Die GRILLO-Werke AG hat ein neues Führungsteam. Pascal Hagemann ist neuer Finanzvorstand (CFO) des Familienunternehmens. Zum 1. Juli 2024 hat dieser die Position von Matthias Oehmicke übernommen und steht seitdem an der Seite von GRILLOS CEO Ulrich Grillo.
Matthias Oehmicke (56), seit März 2021 als CRO/CFO Mitglied des Vorstands der GRILLO-Werke AG, schied aus persönlichen Gründen zum 30. Juni 2024 aus dem Vorstand der Gesellschaft aus, um sich neuen Herausforderungen zu widmen.
“Ich bedaure das sehr; wir haben in den letzten 3,5 Jahren sehr konstruktiv, vertrauensvoll und harmonisch zusammengearbeitet. Wir haben auch in stürmischen Zeiten mit GRILLO immer Kurs gehalten. Dennoch bin ich sehr froh, dass wir mit Pascal Hagemann eine gute Nachfolgeregelung aus den eigenen Reihen gefunden haben”, Ulrich Grillo, CEO der Grillo-Werke
Hagemann ist 2021 nach acht erfolgreichen Jahren in der Wirtschaftsprüfung und Sanierungsberatung sowie zwei Jahren als CFO eines Automobilzulieferers in den GRILLO-Konzern eingetreten. Seitdem hat er sich mit hohem Engagement erfolgreich mit der Transformation des Konzerns befasst, zuletzt als Geschäftsführer und CRO/CFO der RHEINZINK GmbH & Co. KG. In Personalunion wird er sich auch dieser Aufgabe zukünftig weiterhin widmen.
“Ich freue mich nun, gemeinsam mit allen Mitarbeitenden den nächsten Schritt in die Zukunft zu gehen”, kommentierte Pascal Hagemann, CFO der Grillo-Werke den Schritt.
Somit besteht der Vorstand der Grillo Werke AG seit dem 1. Juli 2024 aus Ulrich Grillo, als CEO und Pascal Hagemann als CFO.
Über das Familienunternehmen Grillo-Werke
Die Grillo-Werke AG, ein traditionsreiches Familienunternehmen, blickt auf eine über 180-jährige Geschichte zurück. Gegründet von Wilhelm Grillo im Jahr 1842, hat sich das Unternehmen zu einem führenden Anbieter in der Zink- und Schwefelchemie entwickelt. Mit 1.400 Mitarbeitern und einem Umsatz von 860 Mio. EUR im Geschäftsjahr 22/23, betreibt Grillo sechs Produktionsstätten in Deutschland und Westeuropa. Die Exportquote beträgt 46%, und das Unternehmen hat Vertriebsstützpunkte in 25 Ländern. Seit fünf Generationen in Familienbesitz, verbindet Grillo Tradition mit moderner Technologie und Nachhaltigkeit.